Grundriss der Kernburg

Grundriss der Kernburg, Stand 2017
Grundriss der Kernburg, Stand 2017

Digitales Höhenmodell Stand 2014

Digitales Höhenmodell des Bergsporns mit allen Gräben und Wegen
Digitales Höhenmodell des Bergsporns mit allen Gräben und Wegen

Lageplan der Burg von 1906

aufgenommen 1906 von Major Steiner
aufgenommen 1906 von Major Steiner

Auf diesem Lageplan, der im königlich württembergischen Auftrag vom Landvermesser Major Julius Steiner um 1900 angefertigt wurde, kann man noch sehr gut die Wallanlagen und die Gesamtausdehnung der Burganlage erkennen.

Da diese Vermessungen und die dazu gehörigen Zeichnungen noch vor der ersten Sanierung angefertigt wurden, sind sie heute die beste und exateste Quelle, wie die Konzeption der Burganlage insgesamt ursprünglich ausgesehen hat.

Grundriss 1835

Das Titelbild stammt aus dem Jahr 2014.

Logo IG Burg Blankenhorn
Logo IG Burg Blankenhorn

Aktuelles:

 

 27. April 2024:

Arbeitseinsatz

 

1. Mai 2024:     Infotag der IG mit Sanierung

 

15.-16. Juni 2024: Blankenhornfest

 

 

 Näheres unter "Termine"

 

 

 

 

 

 

Neueste Informationen zur Forschung finden Sie hier:

Mit diesen Hinweisschildern kommt man zur Burg!

 

 

 

Neu: Wetter auf Burg Blankenhorn und Umgebung: